Über mich

Jessica Högger


"Mein Ziel ist es, eine so persönliche Zeremonie zu gestalten, dass das Brautpaar sich nicht nur an die Party danach, sondern auch an die gesprochenen Texte und Geschichten der Trauzeremonie erinnert. "



 

Ich heisse Jessica Högger-Egg und bin am 05. August 1989 in Dielsdorf geboren.

 

Aufgewachsen bin ich in Winterthur und bin 2013 nach Frauenfeld zu meinem Mann gezogen. Geheiratet haben wir am 29. April 2017.

 

Wir entschlossen uns, unsere eigenen Eheversprechen zu schreiben. Damals hätte ich 100 Texte für meinen Mann schreiben können. Ich merkte wie einfach mir dies fiel und wie gerne ich solche Texte schrieb.

Als wir einige Monate später Gast an einer Hochzeit waren und der Pfarrer völlig am Brautpaar vorbei redete, ging mir der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf, selbst Brautpaare auf dem Weg in die Ehe zu begleiten. Gemeinsam mit ihnen möchte ich eine Zeremonie vorbereiten, die zu hundert Prozent zu dem Brautpaar passt.

Aus- & Weiterbildung

"Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein."


Marie von Ebner-Eschenbach

 


19./20. März 2018

Redetraining und Rhetorik

 

24. September/01. November 2018

Rede- und Präsentationstechnik

 

30. Oktober 2018

Kommunikationskurs speziell für Frauen

 

 

Bilder by Daniela Nauer (siehe Partner).