JH Traurednerin

Einzigartige Trauzeremonien für jedes Paar

Angebot

 Zusammen mit euch werde ich in zwei bis drei Gesprächen die individuelle Zeremonie vorbereiten. Ihr gebt die Linie vor, entscheidet, welche Rituale die Trauzeremonie beinhaltet und welche Texte oder Gedichte vorgetragen werden. Meine Aufgabe ist es, euch dabei zu unterstützen. Ich werde Beispieltexte, Geschichten und Gedichte anbieten, einen roten Faden durch eure Zeremonie gestalten und auf die Vorschläge, Ideen und Wünsche von euch eingehen.

 

Beim ersten Gespräch lernen wir uns gegenseitig kennen. Ihr erzählt mir von euren Hochzeitsplänen und Wünschen und wenn die Chemie stimmt und Ihr eure Trauzeremonie in meine Hände legen wollt, werde ich euch eine Ritual-Liste mitgeben, die ihr in Ruhe gemeinsam zu Hause besprechen könnt.

 

Im zweiten Gespräch werdet ihr mir mitteilen aus welchen Bestandteilen eure Trauzeremonie bestehen soll. Gemeinsam werden wir dann den roten Faden durch die Trauzeremonie spinnen. In diesem Gespräch werde ich euch Textvorlagen, Beispiel-Geschichten und Gedichte vorschlagen aus denen ihr euch aussucht welche in der Trauzeremonie verwendet werden. Habt ihr schon eigene Geschichten und Texte? So wird eure Trauzeremonie besonders persönlich. 

 

Möchtet ihr eure Trauzeugen in die Trauzeremonie mit einbeziehen? Gerne dürfen die Trauzeugen am zweiten Gespräch dabei sein.

 

Eine Woche vor der Trauzeremonie erhaltet ihr von mir den Ablauf.

Am Tag der Zeremonie werde ich eine Stunde vor Beginn der Trauzeremonie vor Ort sein. Falls ihr noch Fragen, Anmerkungen oder Änderungen habt werde ich für euch an diesem Tag auf meinem Handy erreichbar sein. 

 

Auf Wunsch fertige ich euch ein Ringheft mit allen Texten, Gedichten und Geschichten der Trauzeremonie als Andenken an.